Start Allgemein Das Gesundheitssystem
Das Gesundheitssystem


Effizienz des Gesundheitssystems PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrich Schirrmann   

Der Gesundheitsbereich ist mit 4,4 Millionen Beschäftigten und rund 254 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr schon heute die größte Wirtschaftsbranche in Deutschland und verfügt über großes Potenzial, der Wachstumsmotor der Zukunft zu sein. Größter Ausgabenträger ist die gesetzliche Krankenversicherung (rund 161 Milliarden Euro im Jahr 2008). Allerdings zeigt der internationale Vergleich, dass hierzulande Einsparmaßnahmen erfolgreicher waren als andernorts: So sind die Pro-Kopf-Ausgaben für Gesundheit in Deutschland zwischen 2000 und 2007 real um durchschnittlich 1,4 Prozent pro Jahr gestiegen.

Aktualisiert ( Freitag, 22. Oktober 2010 um 12:36 )
Weiterlesen...
 
Unser Gesundheitssystem PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrich Schirrmann   

   Die Versorgung

Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) ist das Herzstück unseres Gesundheitssystems. Sie sorgt dafür, dass eine medizinische Versorgung auf hohem Qualitätsniveau für alle Versicherten ohne Einschränkungen zur Verfügung steht. Um diesen guten Zugang zu medizinischen Leistungen werden wir von vielen anderen Ländern beneidet. Wir haben in Deutschland rund 123.000 niedergelassene Ärzte, 2.100 Krankenhäuser und 21.000 Apotheken.

Weiterlesen...
 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 2 von 2
Banner
________________________________________________________________________
Copyright © 2020 Healthcare Adviser. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.